Newsticker

Stern des Südens

Am kommenden Wochenende kommt es in der 1. Bundesliga Pool zu den Begegnungen zwischen dem BSV Dachau und dem BSV Playhouse Fürstenfeldbruck. Aktuell liegen beide Teams auf Platz 2 und 3 der Tabelle und kämpfen um den Titel in der 1. Bundesliga. Der BSV Dachau hat sich ein besonderes Event ausgedacht das unter dem Motto „Stern des Südens“ stattfindet und die deutsche Billardwelt absolut bereichert. Ich persönlich finde es bemerkenswert das man hier versucht die etwas festgefahrenen alten Gewohnheiten aufzubrechen und einem normalen Bundesligaspieltag einen außergewöhnliches „Anstrich“ zu verpassen. Ich kann allen die die Möglichkeit haben dort vorbeizuschauen dieses Event nur wärmstens Empfehlen 🙂 Einen Livestream wird es ebenfalls geben und viele zusätzliche Info’s gibt es auf den Links weiter unten!

Der Pressesprecher des BSV Dachau Korbinian Fritsch schreibt folgendes dazu:

„Die Billard Bundesliga ist spannend wie selten, drei Teams kämpfen im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung und den Deutschen Meistertitel am Ende der Saison.
Doch zwischen den beiden süddeutschen Teams des BSV Dachau (aktuell: Platz 3) und BSV Playhouse Fürstenfeldbruck (Platz 2) herrscht bekanntlich besondere Rivalität. Spätestens seit dem Derbysieg der Dachauer im vergangenen Jahr sind die Teams wieder heiß auf das kommende Duell. Nachdem die Lokalrivalen aus Fürstenfeldbruck sich dennoch zum Ende der Saison auf Tabellenplatz 2 vor den Dachauer Youngstern wiederfinden konnten, legt das Team um Bundestrainer Andreas Huber in diesem Jahr alles daran, den Vorsprung rechtzeitig auszubauen, um gegebenenfalls sogar noch den Titelfavoriten aus Oberhausen einholen zu können.
Der BSV Dachau lädt dazu in Kooperation mit der BA Dachau, primetime24, Sport 2000, Busch Billiards und [rear]² Creative Consulting zu einem einzigartigen Event ein: der STERN DES SÜDENS soll im direkten Duell ermitteln, welche Mannschaft den Süden Billarddeutschlands dominiert. In einzigartiger Athmosphäre werden zunächst das Hinspiel am 14.01. im Playhouse FFB, sowie anschließend am Sonntag, den 15.01. das entscheidende Rückspiel im Triple B Dachau ausgetragen.
Entscheidend für die Vergabe des STERN DES SÜDENS Wanderpokals wird die Summe der gewonnenen Partien nach beiden Bundesliga-Spieltagen sein, steht es am Ende des Wochenendes 8:8 folgt ein Team-Match im 4er-Wechselstoß, um den endgültigen Sieger zu bestimmen.

Ebenfalls gekürt wird ein MVP, der einen Pokal für den wertvollsten Spieler des Spielwochenendes erhält.
Die deutschlandweit einzigartige Athmosphäre und die gewohnt lautstarke Unterstützung der Dachauer Pooligans werden dieses Event zu einem besonderen Meilenstein im deutschen Billardsport machen.
Wir freuen uns auf euer Kommen und bitten euch, gute Stimmung mitzubringen und die übliche Steifheit der „schnipsenden“ Billardfans abzulegen und durch tosende Unterstützung für unsere Athleten zu ersetzen.
Beim Rückspiel in Dachau werden wir wie gewohnt eine Tribüne aufbauen, für umfassende Verpflegung sorgt das Team des Triple B Dachau.“

Homepage Stern des Südens

Homepage BSV Dachau

Homepage BSV Playhouse Fürstenfeldbruck

Stern des Südens (Facebook)

Livestream

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*