2012 PartyPoker.net World Cup of Pool

Finnland gewinnt 2012 PartyPoker.net World Cup of Pool im Finale gegen Polen mit 10-8. Dritter werden die Teams aus den USA und Taiwan!“

Vom 04. – 09. September findet in Manila/Philippinen die 2012er Ausgabe des World Cup of Pool statt. Im letzten Jahr wurde diese, von Matchroom Sport organisierte Doppelveranstaltung, von Ralf Souquet und Thorsten Hohmann gewonnen. Die beiden deutschen Ausnahmespieler dominierten 2011 nach Belieben und bezwangen im Finale Thailand mit 10-4. Im Viertelfinale gewannen sie gegen das „Traumdoppel“ Efren Reyes und Francisco Bustamante mit 9-1! Wer sich nochmal den Spielplan von 2011 anschauen möchte kann dies hier tun –> World Cup of Pool 2011. Die 9 Ball Doppelveranstaltung gehört auch dieses Jahr zu den Highlights, kaum ein anderer Wettbewerb bietet spannendere und spektakulärere Matches als der World Cup of Pool. Das Gesamtpreisgeld beträgt 250.000$ wovon 60.000$ an das Siegerdoppel gehen. Einige hochinteressante Teams gehen in Manila an den Start z.B. Dennis Orcollo und Lee Vann Corteza (PHI A) oder die Geheimfavoriten aus Österreich Mario He und Albin Ouschan. Die Engländer mit Darren Appleton und Chris Melling, die Holländer mit Huidji See und Nick van den Berg. Ziemlich gespannt sein kann man auf das US Doppel Shane Van Boening und Rodney Morris (Champions 2008), im letzten Jahr war das Team der USA (Mike Dechaine & Corey Deuel) nach schwacher Vorstellung in Runde 1 gescheitert. China geht mit Liu Haitoa und Lee Hewen an den Start und muss ebenfalls zu den Favoriten gezählt werden wie Efren Reyes und Francisco Bustamante (PHI B). Und die Titelverteidiger Ralf Souquet und Thorsten Hohmann muss man auch dieses Jahr auf der Rechnung haben. Mal sehen wie sich dieses Jahr Kanada schlägt, Alex Pagulayan und John Morra werden sicherlich nur ganz schwer zu schlagen sein. Übertragen wird das ganze Spektakel von SolarSports, ich denke das es täglich einen Livestream geben wird (ohne Gewähr). Hier gibt es wie immer alle Ergebnisse sowie News zum World Cup of Pool. Weiter unter gibt es alle Teams sowie den Spielplan (Auslosung) in der Übersicht.

Preisgeldverteilung: Champion: 60.000$, Runner Up: 30.000$, Semi-Finalist: 16.000$, Quarter-Finalist: 10.000$, Last 16: 5.000$, Last 32: 3.000$

2012 PartyPoker.net World Cup of Pool, Spielplan (Uhrzeiten), Solar Sports

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!