WPA World 9 Ball Championships 2013 – Juniors, Girls & Wheelchair

2013_WPA_9Ball_WC_JuniorsNatasha Serosthan (RUS) gewinnt bei den Mädchen im Finale gegen Yuki Hiraguchi (JAP) mit 6-2. Bei den Junioren gewinnt Ping Chung Ko (TW) gegen Sebastian Batkowski (POL) das Finale mit 8-5. Jouni Tahti (FIN) gewinnt das Finale der Rollstuhlfahrer gegen Fred Dinsmore (IRE).

Seit heute bis zum 12. Dezember 2013 läuft in Johannesburg/Südafrika die WPA World 9 Ball Championships 2013 für Junioren, Mädchen und Rollstuhlfahrer. Meiner Meinung nach hat die Vermarktung dieser  9 Ball Weltmeisterschaft bislang nicht stattgefunden und die World Pool Billiard Association macht erneut einen mehr als peinlichen Eindruck. Das Turnier läuft seit heute und bislang sind keinerlei Informationen weitergereicht wurden. Es wirkt so, als ob diese Veranstaltung vonseiten des Weltverbandes eher ein lästiges Übel ist. Nun, genug gemeckert 😉 Viele Informationen gibt es leider nicht, es gehen bei den Junioren die 32 besten Spieler Ihrer Altersklasse in Gold Reef City an den Start. Bei den Mädchen gehen die 16 besten an den Start und bei den Rollstuhlfahrern ebenso. Gold Reef City ist ein Freizeitpark in Johannesburg und es werden am Spielort 9 Tische bereitstehen und es ist für etwa 200 Zuschauer Platz in dieser Arena. Zu den Favoriten auf die begehrten Titel zählen bei den Junioren u.a. Joshua Filler (GER), Nino Andreuzzi (GER), Ping Chung Ko (TW), Sebastian Batkowski (POL), Aloysius Yapp (SIN), Daniel Schneider (SUI) und der Niederländer Jan van Lierop. Bei den Mädchen ist die 16jährige Spielerin aus Taiwan Zhi Ting Wu die absolute Topfavoritin, aber auch Kamila Khodjaeva (BEL), Nataliya Serosthan (RUS), Kateryna Polovinchuk (UKR) und Cheska Centeno (PHI) werden sicherlich Ihre Chance bekommen. Bei den Rollstuhlfahrern ist der Titelverteidiger aus Schweden Henrik Larsson ein heißer Siegkandidat sowie Jouni Tahti aus Finnland. Auf der folgenden Website findet man die meisten Informationen und einen Livestream. Ob das eine offizielle Website der WPA ist, kann ich leider nicht genau sagen, die Ladezeiten sind enorm und irgendwie wirkt das sehr improvisiert.

Cuesportfever (Brackets, Livescore, Livestream, Informationen), Gold Reef City (Spielort)

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!