Ardennen Cup 2014

ardennen_cup_newsOliver Ortmann (GER) gewinnt Ardennen Cup 2014 im Finale gegen Andreas Roschkowsky (GER) mit 6-2. Den 3. Platz teilen sich Julian Kortüm (GER) und Roman Hybler (CZE).

Der Ardennen Cup 2014 findet wie jedes Jahr über Pfingsten statt. In der Zeit vom 05. – 09. Juni 2014 wird in Ettelbrück/Luxemburg eines der größten europäischen Turniere stattfinden. Wie immer wird den mehr als 300 Teilnehmern eine Menge geboten. Es gibt das große Hauptevent der Herren, eine Damenkonkurrenz, die zeitgleich der nächste Euro-Tour Stop ist, einen Teamwettbewerb und das Jugendturnier. Das Gesamtpreisgeld aller Veranstaltungen beträgt ca. 20.000 Euro. Der Ardennen Cup ist jedes Jahr beliebter Zielort vieler Pool Billard Freunde und diverser Topspieler. In erster Linie geht es bei diesem Event um eine Menge Spaß. Im letzten Jahr gewann bei den Herren Roman Hybler (CZE) im Finale gegen den Lokalmatadoren Marc Holtz mit 6-3. Die Favoriten 2014 bei den Damen sind u.a.: Martine Christiansen (NOR), Sandra Baumgartner (AUT), Oliwia Czuprynska (POL), Ana Gradisnik (SLO), Kristina Grim (GER), Ine Helvik (NOR), Ina Kaplan (GER), Kamila Khodjaeva (BEL), Tamara Peeters-Rademakers (NED), Kristina Schagan (GER) und Christine Wiechert (GER). Bei den Herren gibt es ebenfalls einige europäische Hochkaräter, die in Luxemburg zu den Favoriten zu zählen sind, wie z. B.: Ivo Aarts (NED), Oliver Ortmann (GER), Andreas Roschkowsky (GER), Noel Bruynooghe (BEL), Serge Das (BEL), Joshua Filler (GER), Tobias Bongers (GER), Roman Hybler (CZE), Lars Kuckherm (GER), Moritz Lauwereyns (BEL), Nico Ottermann (GER), Mats Schjetne (NOR), Huidji See (NED), Sebastian Staab (GER) und der Gesamtführende der Europa-Rangliste Nick van den Berg (NED). Verfolgen kann man den Ardennen Cup 2014 über die sehr gute Website des Veranstalters. Neben einem Livescoring wird es natürlich alle Spielpläne und einen Livestream geben. Sobald der Link zum Livestream zur Verfügung steht, wird dieser natürlich hier zu finden sein.

Ardennen Cup 2014 (offizielle Website), Livestream Table 1Livestream Table 2

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!