Newsticker

2016 US Bar Table Championships

Westgate Las Vegas Resort & Casino, 3000 Paradise Rd, Las Vegas, NV 89109, USA

2016 US Bar Table ChampionshipsShane Van Boening (USA) gewinnt 2016 8 Ball US Bar Table Championships im Finale gegen Jason Klatt (CAN) mit 5-3. Den 3. Platz belegt Hector Saez (USA).

Justin Bergman (USA) gewinnt 2016 10 Ball US Bar Table Championships im Finale gegen Skyler Woodward (USA) mit 7-6. Den 3. Platz belegt Billy Thorpe (USA).

Justin Bergman (USA) gewinnt 2016 9 Ball US Bar Table Championships im Finale gegen Shane McMinn (USA) mit 9-7. Den 3. Platz belegt Jason Klatt (CAN).

In der Zeit vom 22. – 28. August 2016 findet in Las Vegas ein weiteres Highlight in den USA statt. Die US Bar Table Championships gehören seit Jahren zum festen Bestandteil der US Pool Billard Szene. Die Events auf den kleinen Tischen (7 Fuß) erfreuen sich sehr großer Beliebtheit in den Staaten. In diesem Jahr sind die 2016 US Bar Table Championships schlecht im Kalender platziert, weil zu gleicher Zeit in Shanghai die China Open 2016 stattfinden, das WPA World Tournament ist eines der wohl größten und prestigeträchtigsten Turniere des ganzen Jahres mit einem der höchsten Preisgelder. Unter diesen Umständen zieht es die meisten Spieler nach Asien. Und dennoch wird in Las Vegas erstklassiges Pool Billard geboten werden, einer der Garanten dafür ist der viermalige US Open 9 Ball Champion und Vizeweltmeister im 9 Ball Shane Van Boening. Er ist auf den Bar Tables derzeit das Maß aller Dinge, er gewann vor einigen Wochen die US Open im 8 Ball und 10 Ball auf den kleinen Tischen —> US Open 8 Ball & 10 Ball Championships 2016. Einige weitere Favoriten auf die Titel in Las Vegas sind u.a.: Justin Bergman (USA), Vilmos Foldes (HUN), Rodrigo Geronimo (USA), Justin Hall (USA), Jason Klatt (CAN), Shane McMinn (USA), Robb Saez (USA), Skyler Woodward (USA) und das deutsche Ausnahmetalent Can Salim. Can Salim tourt seit einigen Wochen durch die USA und wir dürfen gespannt sein, welches Ergebnis er auf den Bar Tables erreichen kann. Die US Bar Table Championships werden in den Disziplinen 8 Ball, 9 Ball und 10 Ball ausgetragen und sind natürlich ein Mosconi Cup Ranking Event für das Team USA. Hier werden wichtige Punkte zu vergeben sein für die Qualifikation zum Mosconi Cup im Dezember, im Moment wird dieses Ranking von Shane Van Boening angeführt —> 2016 Mosconi Cup – Super Shane claims top spot. Die gesamte Veranstaltung kann über einen sehr guten PPV Livestream verfolgt werden. Dieser Livestream wird in HD zur Verfügung gestellt und immer kommentiert sein. Der Preis für das komplette Event beträgt knapp 60$, allerdings kann man auch Tagestickets buchen. Alles zum Livestream und weitere Informationen, wie z.B. die kompletten Spielpläne, findet man auf den folgenden Links.

2016 US Bar Table Championships, CueSports International, Livestream Details

csi_news