Newsticker

8. Brunswick Gold Crown V Cup 2016

BC Alsdorf, An der Gesamtschule, 52477 Alsdorf, Deutschland

8. Brunswick Gold Crown V Cup 2016Ralf Souquet gewinnt 8. Brunswick Gold Crown V Cup 2016 im Finale gegen Klaudio Kerec mit 9-8. Den 3. Platz belegen Sascha Hünerbein und Stephan Waldeck.

Während am nächsten Wochenende im Norden Deutschlands die Beckmann/Longoni Open 2016 ausgetragen werden, wird im Westen ein kleines aber feines Pool Billard Turnier bereits zum achten Mal stattfinden. Der Brunswick Gold Crown V Cup in den Vereinsräumern des deutschen Traditionsvereins BC Alsdorf war in den letzten Jahren immer einen Besuch wert und viele Pool Billard Spieler der Extraklasse haben dort ihr Können gezeigt. Zu den Siegern der Vorjahre gehören Namen wie Thomas Engert, Stefan Nölle, Dominic Jentsch, Martin Steinlage, Klaudio Kerec oder der Gewinner des letzten Jahres Ivo Aarts aus den Niederlanden. Ivo Aarts gewann den Brunswick Gold Crown V Cup 2015 im Finale gegen Julian Kortüm mit 9-6 –> Brunswick Gold Crown V Cup 2015. In diesem Jahr hat diese 9 Ball Veranstaltung natürlich damit zu kämpfen das zeitgleich eines der größten Turniere in Deutschland stattfindet, was auch dazu geführt hat, dass der Titelverteidiger seine Teilnahme in Alsdorf leider absagen musste. Dennoch wird auch dieses Turnier mit 64 Teilnehmern gut besucht sein und für viele sicherlich zu den Highlights des Jahres zählen. Vor einigen Wochen konnte der BC Alsdorf sehr stolz auf eine Meldung sein, kein geringerer als Ralf Souquet wird mal wieder seine Heimat besuchen und gleichzeitig der Topfavorit auf den Titel sein. Der dreimalige Weltmeister und sechsfache World Pool Masters Champion kehrt immer wieder gerne zurück zu „seinem“ Verein. Alle Teilnehmer und Gäste können sich auf diesen Superstar der Pool Billard Szene freuen.

Das sagt Ralf zum bevorstehenden Wochenende. Diese Worte wurden kurz vor seiner Rückreise aus Shanghai verfasst, dort hat er an den World 9 Ball China Open 2016 teilgenommen und einen sehr guten 17. Platz belegt.

Ralf Souquet: Ich freue mich darauf mal wieder in der alten Heimat ein Turnier zu spielen. Der Brunswick Cup beim BC Alsdorf ist der perfekte Anlass, um alte Bekannte und Weggefährten zu sehen sowie neue Leute kennenzulernen. Natürlich freue ich mich ebenso meine Eltern wiederzusehen und von der Mama gut bekocht zu werden. Dies ist ja leider nicht mehr so häufig der Fall in letzter Zeit. Es wird sicherlich ein schönes Wochenende, ob beim Turnier oder auch abseits davon.

BCA Hall of Famer Ralf Souquet (GER)

BCA Hall of Famer Ralf Souquet (GER) – Foto: EPBF

Der BC Alsdorf gehört seit mehr als 40 Jahren zu den größten Pool Billard Adressen in ganz Deutschland und hat neben zahlreichen nationalen und internationalen Titeln seinen Mitgliedern und einer ganzen Region eine Menge geboten. Wir haben vor gut einem Jahr, anlässlich des 40. Jährigen Jubiläums, ein Interview mit dem Vorstand des BCA führen können und viele Einblicke in diesen Verein bekommen –> 40 Jahre BC Alsdorf – Das Interview zum Jubiläum! Natürlich können sich auch in diesem Jahr alle Teilnehmer auf eine tolle und frisch renovierte Spielstätte und eine wie immer sehr angenehme Atmosphäre beim BC Alsdorf freuen. Einen Besuch können wir Allen nur ans Herz legen.

Gespielt wird beim 8. Brunswick Gold Crown V Cup in vier Gruppen zu je 16 Spielern im Doppel-KO System, die vier besten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Finalrunde am Sonntag. In den Vorrunden wird 9 Ball auf 7 Gewinnspiele mit Wechselbreak und Kitchen-Rule gespielt. Die Finalrunde wird im KO-System ausgetragen, ebenfalls auf 7 Gewinnspiele. Das Finale wird bis 9 gespielt. Das Gesamtpreisgeld des 8. Brunswick Gold Crown V Cup 2016 beträgt 2.200 Euro und natürlich ist auch dieses Event Teil der German Tour 2016, auch hier gibt es einige Punkte für das Gesamtranking zu verdienen.

Leider liegt uns bislang noch keine aktuelle Meldeliste vor, deswegen können wir an dieser Stelle keine Favoritenliste erstellen. Ob und auf welchem Weg es einen Livestream geben wird und über welche Plattform der Spielplan bzw. die Auslosung einzusehen ist, ist bis hierhin ein gut behütetes Geheimnis. In den letzten Jahren konnte man sämtliche Ergebnisse über den Turniermaster verfolgen. Sobald diese Informationen „eintrudeln“, werden diese hier selbstverständlich veröffentlicht. Wir wünschen allen Teilnehmern, Fans und Gästen ein tolles Wochenende beim 8. Brunswick Gold Crown V Cup 2016.

BC Alsdorf, Brunswick Gold Crown V Cup 2016 (Facebook), German Tour, Turniermaster (Spielplan)

german_tour_logo_2016