Bergen Open 2013

Bergen_Open_2013Efren Reyes (PHI) gewinnt Bergen Open 2013 im Finale gegen Niels Feijen (NED) mit 9-2. Den 3. Platz belegen Vegar Kristiansen (NOR) und Jan Kjetil Nordrum (NOR)!“

Nächstes Wochenende vom 07. – 09. Juni 2013 finden in Bergen, der zweitgrößten Stadt Norwegens, die Bergen Open 2013 statt. Bereits letztes Jahr wurde dieses Turnier recht schnell populär, weil die Billardlegende Efren Reyes von den Philippinen dort am Start war. Auch dieses Jahr kommt es zu einem sehr seltenen Besuch des Ausnahmekönners in Europa. Aber nicht nur Efren Reyes wird beim 9 Ball Handicap Turnier am Tisch stehen. Weitere Topstars der internationalen Pool Billard Szene sind ebenfalls vor Ort. Francisco Bustamante (PHI), Niels Feijen (NED) und Raj Hundal (IND) werden sicher um den Turniersieg mitspielen. Natürlich sind auch viele erstklassige norwegische Spieler in Bergen dabei z.B. Vegar Kristiansen, Terje Hjerpebakk und Mats Schjetne. Titelverteidiger ist Vegar Kristiansen, er bezwang im Finale 2012 Efren Reyes mit 9-3! Gespielt wird 9 Ball (Race to 9) nach einem Handicapsystem, das Handicap beträgt je nach Paarung bis zu 6 Spielen. D.h. es kann passieren, dass ein Spieler mit einem 0-6 seine Partie beginnt. Einen Livestream wird es wahrscheinlich nicht geben und auch auf ein Livescoring wird vermutlich, wie im letzten Jahr, verzichtet werden müssen. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werde ich die hier sicher einstellen. Jetzt ist dann doch etwas zu einem Livestream aufgetaucht, sehr schön! In den nächsten Tagen vor dem Mainevent wird es auf dem Ustream Channel u.a. ein One Pocket Match zwischen Niels Feijen und Efren Reyes geben.

Kong Oscar (Spielort), Kong Oscar (Facebook). Livestream, Draw (Results)

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!