Eklent Kaçi gewinnt die Stella Artois Open 2020!

Nach vier Tagen Poolbillard auf Weltklasseniveau haben die 5th Mezz Cues – Stella Artois Open im belgischen Oostende einen würdigen Sieger gefunden. Eklent Kaçi besiegt im Finale Denis Grabe mit 9:4 und krönt sich zum Champion! Auf dem dritten Rang landen Niels Feijen und Konrad Juszczyszyn.

Beide Finalisten waren ungeschlagen durch die gesamte Endrunde gezogen. Kaçi musste schon im Achtelfinale einen Krimi überstehen, als er Ruslan Chinakhov erst im Decider mit 9:8 bezwingen konnte. Anschließend setzte sich der Albaner noch gegen Weltmeister Fedor Gorst und Juszczyszyn jeweils mit 9:6 durch. Grabe ließ hingegen wenig anbrennen. Der Este besiegte Ronald Regli (9:4), Mieszko Fortuński (9:5) und Feijen (9:5) jeweils deutlich. Im Endspiel ging dem 29-Jährigen dann allerdings die Puste aus. Bis zum 3:4 war die Partie eng, dann gewann Grabe nur noch eines der letzten sechs Racks.

Im europäischen Mosconi-Cup-Ranking führt nach wie vor Fedor Gorst mit deutlichem Abstand vor Denis Grabe. Max Lechner und Jayson Shaw, die bei diesem Event jeweils das Viertelfinale erreichtem folgen auf den Plätzen drei und vier. Die ersten drei dieses nun mehr einzigen Rankings für das Team Europe sind sicher beim Event im Londoner Alexandra Palace Anfang Dezember dabei.

Die gesammelten Ergebnisse des Turnier gibts in der Übersicht bei Cuescore, die aufgezeichneten Livestreams aller Turniertage auf dem Youtube-Kanal von Orangeforks Productions.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!