World Pool Masters 2021

Kaum ist der World Cup of Pool vorbei, steht das nächste Highlight vor der Tür. Vom 22.-25.05. veranstaltet Matchroom in Gibraltar das World Pool Masters 2021. 24 Topspieler kämpfen bei diesem Einladungsturnier um die Krone und um insgesamt 100.000 $ Preisgeld, davon 25.000 für den Champion. Titelverteidiger ist der Spanier David Alcaide, der bei der letzten Austragung 2019 Alexander Kazakis im Finale mit 9:8 niedergerungen hatte. Das World Pool Masters wird wieder komplett live bei DAZN zu sehen sein. Infos, Startzeiten, Turnierbaum & Co gibt’s direkt bei Matchroom.

Auch in diesem Jahr kann sich das Teilnehmerfeld trotz diverser Absagen im Zuge der Corona-Pandemie mehr als sehen lassen. Neben Alcaide sind mit Shane van Boening (USA) und Niels Feijen (Niederlande) zwei weitere Spieler dabei, die diesen prestigeträchtigen Titel schon zweimal gewinnen konnten. Auf einen ersten Triumph hofft derweil Deutschlands Nummer eins Joshua Filler, der es nach einem Freilos in Runde eins entweder mit Chris Melling (England) oder Sanjin Pehlivanović (Bosnien-Herzegovina) zu tun bekommt.

Die Auslosung:
David Alcaide vs. Billy Thorpe/Skyler Woodward
Alexander Kazakis vs. Kelly Fisher/Justin Sajich
Naoyuki Oi vs. Eklent Kaci/Petri Makkonen
Jayson Shaw vs. Niels Feijen/Jeffrey De Luna
Fedor Gorst vs. Shane van Boening/Jakub Koniar
Max Lechner vs. Mieszko Fortunksi/Kristina Ktach
Joshua Filler vs. Chris Melling/Sanjin Pehlivanovic
Albin Ouschan vs. Denis Grabe/Roberto Gomez

Text: Sixpockets

Bilder: Matchroom

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!