Turniersiege für He, Raga und Aranas

Am Wochenende war quer über den Erdball verteilt einiges los in der Pool-Turnierszene. Bei den Swiss Open in der Lucky Panda Billard & Sports Bar Lounge sicherte sich Mario He den Titel und ein stattliches Preisgeld von 4.000 CHF. Im philippinischen Quezon City setzte sich der junge Anton Raga im Finale gegen Ronnie Alcano durch und holte sich den Turniersieg. Im amerikanischen Virginia schnappte sich James Aranas die Trophäe bei den TTMD 10-Ball Open Championship.

Im schweizerischen Dietlikon hatten sich einige Topspieler der europäischen Turnierszene zu den Swiss Open 10-Ball versammelt. Einige hoch gehandelte Namen wie Sanjin Pehlivanovic, Roman Hybler oder Max Lechner mussten unerwartet früh die Segel streichen. In zwei deutlichen Halbfinals setzen sich zu später Stunde Mario He (7:2 gegen Dimitri Jungo) und Fitim Haradinaj (7:2 gegen Tobias Hoiß) sicher durch. Im Endspiel behielt der Österreicher dann deutlich mit 7:0 die Oberhand. Aller Ergebnisse zum Nachlesen gibts hier, die Partien aus den Livestreams kann man bei Billard TV Schweiz oder Reelive nachschauen.

Eine Woche lang hatten sich im philippinischen Quezon City die größten Topspieler, Altstars und Talente der Poolszene des billardverrückten Landes duelliert. Im Finale kam es zu einem Generationenduell zwischen dem 23-jährigen Anton Raga und dem 48-jährigen ehemaligen 9-Ball-Weltmeister Ronnie Alcano. Der Youngster konnte sich mit 15:11 durchsetzen und sich zum Champion krönen. Bei Sharks gibt es das Video vom Finale und einige weitere Spiele zum Nachgucken.

Auch in den USA war am Wochenende wieder einiges los. Etliche Topspieler hatten sich zu den TTMD 10-Ball Open Championship versammelt, um u.a. 10.000 $ Added Money auszuspielen. Im Einfach-K.O. oder letzten 16 blieben große Namen wie Warren Kiamco, Rodney Morris oder Tyler Styer auf der Strecke. Im Endspiel setzte sich dann James Aranas mit 13:6 gegen Alex Pagulayan durch. Hier gehts zum Turnierbaum, hier gibt es den Finaltag und das Endspiel im Video bei Youtube.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!