Die deutschen Damen haben das Women’s Eurotour Event im slowenischen Laško dominiert. Der Titel ging aber einmal mehr an die Russin Kristina Tkach, die sich in einem dramatischen Finale mit 7:6 gegen Kristina Grim durchsetzte und ihren achten Triumph auf der europäischen Elitetour einsackte. Den dritten Platz teilen sich Pia Filler (4:7 gegen Tkach) und Melanie Süßenguth (6:7 gegen Grim).
In einem Finale mit vielen Wendungen lag Grim bereits mit 3:5 zurück, hatte wenig später aber die Riesenchance auf ihren ersten Eurotour-Titel, als Tkach beim Stande von 6:5 für die Deutsche eine Acht im Loch liegen ließ. Grim stellte perfekt auf die Neun, setzte diese aber zum Erstaunen Aller daneben und es ging ins Hill-Hill. Auch hier hatte die Russin die erste Chance, scheiterte aber erneut und präsentierte Grim abermals den Sieg auf dem Silbertablett. Wieder kam die 30-jährige Münchnerin bis zur Neun, doch erneut wollte die entscheidende Kugel nicht fallen. Tkach bedankte sich artig und hat mit gerade einmal 22 Jahren nun bereits acht Eurotour-Triumphe gelandet.
Das tolle Abschneiden der deutschen Damen komplettierten Diana Stateczny auf Platz fünf (6:7 gegen Filler) und Tina Vogelmann auf Rang neun (4:7 gegen Ana Gradišnik). Das nächste Event der Women Eurotour steigt Ende Oktober bei den Predator Antalya Open.