Grim verpasst den Sieg haarscharf – Achter Eurotour-Titel für Tkach

Die deutschen Damen haben das Women’s Eurotour Event im slowenischen Laško dominiert. Der Titel ging aber einmal mehr an die Russin Kristina Tkach, die sich in einem dramatischen Finale mit 7:6 gegen Kristina Grim durchsetzte und ihren achten Triumph auf der europäischen Elitetour einsackte. Den dritten Platz teilen sich Pia Filler (4:7 gegen Tkach) und Melanie Süßenguth (6:7 gegen Grim).

In einem Finale mit vielen Wendungen lag Grim bereits mit 3:5 zurück, hatte wenig später aber die Riesenchance auf ihren ersten Eurotour-Titel, als Tkach beim Stande von 6:5 für die Deutsche eine Acht im Loch liegen ließ. Grim stellte perfekt auf die Neun, setzte diese aber zum Erstaunen Aller daneben und es ging ins Hill-Hill. Auch hier hatte die Russin die erste Chance, scheiterte aber erneut und präsentierte Grim abermals den Sieg auf dem Silbertablett. Wieder kam die 30-jährige Münchnerin  bis zur Neun, doch erneut wollte die entscheidende Kugel nicht fallen. Tkach bedankte sich artig und hat mit gerade einmal 22 Jahren nun bereits acht Eurotour-Triumphe gelandet.

Das tolle Abschneiden der deutschen Damen komplettierten Diana Stateczny auf Platz fünf (6:7 gegen Filler) und Tina Vogelmann auf Rang neun (4:7 gegen Ana Gradišnik). Das nächste Event der Women Eurotour steigt Ende Oktober bei den Predator Antalya Open.

 

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!