10-Ball-WM, Tag 1: Fehlstart für Filler, Souquet und Ouschan

Am Montag sind in Las Vegas die Predator World 10-Ball Championship gestartet. In einem topbesetzten 64er-Feld geht es zunächst im Doppel-K.O., Race to 8, bis zu den letzten 16, die dann im Einfach-K.O. den Champion ausspielen. Gleich in der ersten Runde ergaben sich diverser Topmatches und etliche große Namen mussten sofort den Weg auf die Verliererseite antreten. Darunter auch der Vize-Weltmeister von 2019 Joshua Filler. Auf dem TV-Tisch unterlag der 23-jährige Deutsche mit 5:8 gegen den zweifachen Mosconi-Cup-MVP Skyler Woodward aus den USA.

Auch sein Landsmann Ralf Souquet erwischte keinen guten Start. Der „Kaiser“ unterlag dem Polen Mieszko Fortuński ebenfalls mit 5:8. Aus deutscher Sicht verlief einzig bei Thorsten Hohmann der Start erfolgreich. Der jüngst in die Hall of Fame aufgenommene „Hitman“ setzte sich gegen den zuletzt stark aufspielenden Griechen Alex Kazakis mit 8:5 durch und trifft nun auf Mika Immonen. Der Finne hatte zuvor in einem weiteren Gigantenduell Dennis Orcollo von den Philippinen auf die linke Seite des Draws geschickt.

Auch der amtierende 9-Ball-Weltmeister Albin Ouschan kassierte zum Auftakt eine Niederlage. Mit 6:8 unterlag der Österreicher dem US-Amerikaner Oscar Dominguez. Damit darf sich Ouschan nun ebenso keine weitere Pleite mehr erlauben wie u.a. James Aranas, Naoyuki Oi, Darren Appleton, Denis Grabe, Max Lechner oder Chang Jung-Lin, die allesamt im Auftaktmatch den Kürzeren zogen. Jede Menge Spannung und heiße Matches sind garantiert. Von der WM gibt es einen kostenlosen Livestream bei Billiard TV. Die Ergebnisse gibt es hier.

Text: Sixpockets

Bild: Predator Group

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!