10-Ball-WM, Tag 4: Das Halbfinale steht!

Am vierten und vorletzten Tag startete bei den Predator World 10-Ball Championship die Endrunde der Top 16. Am Ende eines weiteren hochklassigen und spannenden Turniertages sind vier Athleten übrig geblieben, die am Freitag um die Siegprämie von 35.000 $ kämpfen. Im ersten Halbfinale trifft Johann Chua auf Naoyuki Oi, im zweiten messen sich Eklent Kaci und Aloysius Yapp.

Johann Chua setzte seinen beeindruckenden Lauf in der K.O.-Runde mit zwei weiteren starken Auftritten fort. Zunächst besiegte der 29-Jährige von den Philippinen seinen erfahrenen Landsmann Alex Pagulayan mit 10:7, dann bekam auch Lokalmatador Shane van Boening ein 10:6 verpasst. Bei seinem Halbfinalgegner Naoyuki Oi ging es deutlich dramatischer zu. Nach einem klaren 10:5 gegen Christopher Tevez musste der Japaner im Viertelfinale gegen Carlo Biado ran. Der frühere 9-Ball-Weltmeister hatte in einem dramatischen Match am Ende scheinbar die besseren Karten, da er bei 9:9 das entscheidende Spiel anstoßen durfte, konnte dabei aber keinen Ball versenken. Oi bedankte sich und räumte den Tisch zum 10:9 ab.

Knapp ging es auch auf der anderen Seite des Tableaus zu. Konrad Juszczyszyn bezwang Billy Thorpe ebenfalls in einem Hill-Hill-Thriller und traf damit auf Eklent Kaci, der sich knapp mit 10:8 gegen Omar Al-Shaheen durchgesetzt hatte. In einem umkämpften Viertelfinale behielt dann der Albaner Kaci mit 10:7 die Oberhand und trifft damit im Halbfinale auf Aloysius Yapp. Der 25-Jährige aus Singapur zog am souveränsten unter die letzten vier, indem er Oscar Dominguez mit 10:4 und Jayson Shaw mit 10:5 besiegte. Von der WM gibt es einen kostenlosen Livestream bei Billiard TV. Die Ergebnisse gibt es hier.

Text: Sixpockets

Bilder: Predator Group

 

 

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!