Wu Kun-Lin gewinnt die Diamond Las Vegas Open

Zum Auftakt eines Marathons aus großen Pool-Events in den USA standen in den letzten vier Tagen die Diamond Las Vegas Open auf dem Programm. Das 10-Ball-Turnier mit einem topbesetzten 128er-Feld war der zweite Stopp der neuen US Pro Billiards Series. Gespielt wurde im Satzmodus mit zwei Races to 4 und ggf. einem entscheidenden Shootout. Wu Kun-Lin aus Taiwan konnte sich im Finale gegen Omar Al-Shaheen aus Kuwait mit 4:3 und 4:1 durchsetzen und die satte Siegrämie von 15.000$ einstecken. Auf Rang drei landeten Denis Grabe (Estland) und Shane van Boening (USA).

Bester Deutscher wurde einmal mehr Joshua Filler auf Rang fünf. Im Viertelfinale unterlag der 23-Jährige in einem spannenden Shootout gegen Denis Grabe. Der Este hatte in der ersten K.O.-Runde auch bereits Thorsten Hohmann ausgeschaltet und dem „Hitman“ Platz 17 beschert. Ralf Souquet kam eine Runde weiter und musste sich nach einer Niederlage gegen Al Shaheen mit Rang neun begnügen.

Das Finale und etliche andere aufgezeichnete Livestream-Partien sind auf dem Youtube-Kanal von World Billiard TV zu finden. Schon vom 22.-25.09. steht mit den Michigan Open das dritte Event der US Pro Billiards Series an. Auch hier gibt es wieder satte 25.000 $ Added Money zu verdienen. Zuvor steigen aber erstmal noch zwei andere Kracher. Vom 06.-10.09. findet die 10-Ball-WM in Las Vegas statt , bevor es zu den US Open Pool Championships (13.-19.09.) von der West- an die Ostküste nach Atlantic City geht.

Text: Sixpockets

Bilder: Predator Group/Erwin Dionisio

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!