Filler und Souquet im Achtelfinale der American Straight Pool Championships

Am dritten Tag wurde bei den American Straight Pool Championships in Virginia die Vorrunde beendet und die Zwischenrunde absolviert. Übrig geblieben sind 16 Spieler, die nun im direkten K.O.-System den Sieger ermitteln. Während Ralph Eckert und Thorsten Hohmann bereits die Segel streichen mussten, sind Joshua Filler und Ralf Souquet weiter im Rennen.

„Killer“ Filler hatte sich in seinem letzten Gruppenspiel mit einem klaren 125:32 gegen Marc Vidal Claramunt Platz zwei in seiner Gruppe gesichert und musste so in der Zwischenrunde gegen Tyler Styer aus den USA ran. Auch hier ließ der 24-Jährige nichts anbrennen und siegte deutlich mit 150:27. Im Achtelfinale trifft Filler nun auf den Griechen Alex Kazakis, gegen den er in der Gruppenphase noch unterlegen war. Ralf Souquet verdiente sich den zweiten Rang in seiner Gruppe durch ein 125:53 gegen James Heller und ließ dann 150:114 gegen Mohammad Ali Berjaoui folgen, um sich für die Runde der letzten 16 zu qualifizieren. Dort geht es gegen Titelverteidiger Ruslan Chinahov weiter.

Thorsten Hohmann hatte sich trotz einer Niederlage gegen Mieszko Fortuński im letzten Gruppenspiel auch für die Zwischenrunde qualifiziert, wo er dann aber mit 125:150 gegen Olivér Szolnoki unterlag. Ralph Eckert zog in seinem letzten Gruppenspiel gegen Shane van Boening mit 4:125 klar den Kürzeren und verpasste so die Qualifikation. Den kostenfreien Livestream vom Event gibt es auf der Facebookseite der American 14.1 Straight Pool Championship. Spielpläne und Tabellen sind bei Cuescore zu finden.

Text: Sixpockets

Bild: American Straight Pool Championships

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!