US Pro Billiards Series: Mario He siegt in Ohio!

Mit den Ohio Open wurde in den letzten Tagen das vierte Turnier der neuen Predator US Pro Billiards Series gespielt. 60 Spieler hatten sich versammelt, um zunächst im Doppel-K.O. und später im direkten K.O-System der letzten 16 um den Titel zu kämpfen. Am Ende setzte sich Mario He aus Österreich im Finale gegen Roberto Gomez von den Philippinen durch und sicherte sich damit die Siegprämie von 13.000 $ sowie ein Ticket für die 10-Ball-WM 2022. Auf dem dritten Rang landeten Ruslan Chinakhov (RUS) und Jeffrey de Luna (PHI).

He erwischte im Endspiel einen Traumstart und führte nach zwei Golden Breaks schnell mit 3:0. Gomez arbeitete sich zwar auf 3:3 heran, verschoss dann aber im Decider eine Kombi und wurde vom Österreicher eiskalt bestraft. Im zweiten Satz setzte sich Mario He per Break & Run wieder schnell auf 2:0 ab und ließ diesmal keine Spannung mehr aufkommen. Zwei weitere Fehler von Gomez nutzte der „Panda“ ganz cool und fuhr den zweiten Satz mit 4:0 ein. Das Finale und die anderen TV-Table-Matches gibt es auf Youtube bei World Billiards TV.

Als einziger deutscher Teilnehmer war Thorsten Hohmann in Ohio am Start. Der „Hitman“ hatte sich mit drei Siegen souverän für die K.O.-Runde der letzten 16 qualifiziert, unterlag dort aber gleich zum Auftakt im entscheidenden Shootout gegen Ruslan Chinakhov. Die US Pro Billiards Series ist damit für 2021 beendet. Im kommenden Jahr stehen dann wieder mindestens fünf große Events im Kalender. Nun geht es in den USA aber erstmal mit den nächsten Krachern weiter. Zunächst steigen die American Straight Pool Championships, direkt gefolgt von den International Open.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!