European Championships: Ina Kaplan und Fedor Gorst holen 14.1-Gold

Bei den European Championships in Antalya sind heute die 14.1-Wettbewerbe zu Ende gegangen. Und gleich zum Auftakt gab es das erste Gold für Deutschland! Ina Kaplan setzte sich im Finale knapp mit 75:69 gegen Amalia Matas aus Spanien durch.  Bei den Herren siegte der Russe Fedor Gorst. Der ehemalige 9-Ball-Weltmeister bezwang im Endspiel Marc Bijsterbosch aus den Niederlanden klar mit 125:11.

Kaplans Gold war nicht das einzige Edelmetall für die deutschen Damen. Tina Vogelmann gewann nach einer Niederlage gegen Kaplan im deutschen Halbfinale Bronze. Der fünfte Platz von Veronika Ivanovskaia rundete das tolle Resultat der deutschen Damen ab.

Im Herrenfeld ließ Gorst trotz namhafter Konkurrenz nichts anbrennen. Der 21-Jährige musste im gesamten Turnierverlauf kein einziges enges Match überstehen und raste ungeschlagen zum Titel. Im Finale setzte sich Gorst mit einer 77 schnell ab und machte den Sack wenig später zu. Bronze ging an Roman Hybler und Dimitri Jungo. Bester Deutscher wurde Luca Menn auf Rang neun.

Am Mittwoch geht es in Antalya weiter mit den 10-Ball-Wettbewerben. Einen Livestream gibt es bei Kozoom, die Resultate auf der EPBF-Website.

Text:: Sixpockets

Bild: EPBF

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!