Neue Weltrangliste, mehr Major-Turniere: Matchroom Pool rüstet weiter auf

Das Billardjahr 2022 beginnt mit einem Paukenschlag. Matchroom Pool knüpft nahtlos ans grandiose letzte Jahr an und setzt neue Maßstäbe im 9-Ball-Pool. Gerade wurde angekündigt, dass es in Zukunft eine neue und aussagekräftigere Weltrangliste geben wird, die weiter zur Professionalisierung des Sports beitragen soll. In diese fließen neben einigen Matchroom-Events auch weitere Turniere wie z.B. die International Open oder die Euro-Tour-Events mit ein.

Zudem gibt es in diesem Jahr einige neue Events von Matchroom. Mit den European Open wird im Oktober auch ein neues Major-Turnier mit 200.000$ Preisgeld in Deutschland ausgetragen. Schon im Mai stehen die neuen UK Open in Großbritannien auf dem Programm. Los geht es aber schon im Februar, wenn die neue Premier League Pool an den Start geht, die anstatt der Championship League Pool neu im Kalender ist.

Das erste Event, das mit in die neue Weltrangliste zählt, ist das 9-Ball-Turnier im Rahmen der Derby City Classic vom 26.-29.01. in den USA.

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!