Mit den Apex Wisconsin Open ist das nächste Event der neuen Predator US Pro Billiards Tour. Auch diesmal wird wieder ein stattliches Preisgeld von 75.000$ ausgeschüttet und ein Großteil der Pool-Eilte ist am Start. Wie üblich wird 10-Ball im Satzsystem bis 4 mit Winnerbreak gespielt, beim Stande von 1:1 nach Sätzen gibt es einen Shootout.
Gleich in der ersten Runde gab es im topbesetzten Feld den einen oder anderen echten Kracher. Fedor Gorst setzte sich zum Auftakt mit 4:2 und 4:3 gegen Eklent Kaçi durch, Darren Appleton schlug Konrad Juszczyszyn glatt mit 4:1 und 4:0 und Roland Garcia setzte sich mit 4:0 und 4:2 gegen Tyler Styer durch. Thorsten Hohmann erreichte die zweite Runde durch einen Shootout-Erfolg gegen Tony Robles. Unter anderem zogen daneben auch Mika Immonen, Denis Grabe, Jasmin Ouschan, Lee Vann Corteza, Aloysius Yapp, Mario He und Alex Kazakis eine Runde weiter.
Vom Event gibt es einen kostenfreien Livestream über BilliardTV. Die Resultatet sind direkt bei der US Pro Billiards Tour zu finden.