Da waren es nur noch 10: Premier League Pool geht in die zweite Phase

16 Spieler waren am Montag in die neue Matchroom Premier League Pool gestartet. Nach fünf Tagen Gruppenphase sind nun die Top Ten der Tabelle in Phase zwei eingezogen. Joshua Filler steht mit 13 Siegen aus 15 Matches weiter an der Spitze. da die erzielten Punkte von Phase zu Phase mitgenommen werden, hat der Deutsche auch für die nächsten Runde bereits gute Karten. Für Aloysius Yapp, Oliver Szolnoki, Naoyuki Oi, Kelly Fisher, Max Lechner und Eklent Kaçi ist das Turnier hingegen nach der Vorrunde beendet.

Joshua Filler, Shane van Boening, Albin Ouschan und Jayson Shaw haben in den ersten fünf Tagen die meisten Siege gesammelt und würden nach aktuellem Stand das Halbfinale erreichen. Bis dahin ist der Weg aber noch lang. Über die nächsten zwei Tage spielen die verbliebenen zehn Spieler erneut ein Gruppensystem, in dem jeder gegen jeden antritt. Anschließend scheiden erneut die letzten vier Spieler aus und es geht in Phase drei.

Insgesamt geht es in Milton Keynes in dieser Woche um ein Preisgeld von 100.000$, wovon allein 20.000 an den Sieger gehen. Sämtliche Matches werden live übertragen. Tisch eins läuft mit Fach-Kommentar von Karl Boyes und Co. auf DAZN, Tisch zwei bei Matchroom Live und Youtube. Spielplan, Tabelle und alle Infos gibt es direkt bei Matchroom, Livescores auch bei Cuescore. Gespielt wird täglich in zwei Sessions ab 11 und 18 Uhr deutscher Zeit.

Text: Sixpockets

Fotos: Taka G. Wu/Matchroom Multi Sport

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!