10-Ball-WM: Souquet erreicht die K.O.-Runde, Hohmann muss nachsitzen

Ralf Souquet hat bei den World 10-Ball Championship in Las Vegas als erster Deutscher die K.O.-Runde der letzten 32 erreicht. Der „Kaiser“ ließ auf einen 8:2-Auftakterfolg gegen Billy Thorpe ein 8:4 gegen Pedro Botta folgen und besiegte anschließend Blaine Barcus mit 8:3, um souverän in die Endrunde einzuziehen. Neben Souquet haben u.a. auch Titelverteidiger Eklent Kaçi, US-Superstar Shane van Boening und die ehemaligen 9-Ball-Weltmeister Carlo Biado, Darren Appleton und Mika Immonen ihr Endrundenticket gebucht.

Thorsten Hohmann hat die direkte Qualifikation für die Top 32 verpasst. Nach Erfolgen über Ko Ping-Han (8:6) und Eric Roberts (8:4), musste sich der „Hitman“ im dritten Hauptrundenspiel denkbar knapp mit 7:8 gegen Konrad Juszczyszyn geschlagen geben. Auf der Verliererseite geht es für Hohmann heute gegen Jayson Shaw ums Weiterkommen. Der Schotte war von Roman Hybler auf die linke Seite des Draws geschickt worden. Die beiden übrigen deutschen Teilnehmer Marco Dorenburg und Nils Johanning sind bereits ausgeschieden und haben die Endrunde verpasst.

Auch einige große Namen mussten in Las Vegas unerwartet früh die Segel streichen. Niels Feijen schied gegen 4:8 gegen Eric Roberts aus, Albin Ouschan unterlag Pijus Labutis mit 2:8. Skyler Woodward verabschiedete sich mit einem 7:8 gegen Max Eberle, der 10-Ball-Weltmeister von 2019 Ko Ping-chung unterlag mit dem gleichen Resultat gegen Omar Al-Shaheen. Auch die beiden Finalisten der im Vorfeld der WM gespielten Las Vegas Open sind raus. Champion Wiktor Zieliński unterlag Nils Johanning mit 7:8, Aloysius Yapp verlor mit 4:8 gegen Mateusz Śniegocki.

Alle Infos und Ergebnisse gibt es direkt auf der Website der 10-Ball-WM. Einen kostenfreien Livestream vom TV-Tisch gibt es täglich ab 19 Uhr bei Billiard TV.

Text: Sixpockets

Bilder: Predator World 10-Ball

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!