Am zweiten Tag wurde bei den Matchroom World Pool Championships 2022 in Milton Keynes die Doppel-K.O.-Phase beendet. 64 Spieler sind übrig geblieben, die nun im K.O.-Modus um den Titel kämpfen. Ab heute wird Race to 11 gespielt, das Finale geht dann bis 13. Von sieben deutschen Teilnehmern und Teilnehmerinnen haben es fünf in die Endrunde geschafft.
Joshua Filler und Ralf Souquet hatten sich bereits am ersten Tag souverän über die Gewinnerseite für die Finalrunde qualifiziert. Am zweiten Tag konnten Thorsten Hohmann, Moritz Neuhausen und Pia Filler über die Verliererseite nachziehen. Hohmann setzte sich im entscheidenden Match gegen den US-Amerikaner Tyler Styer mit 9:5 durch, Neuhausen behielt mit 9:3 die Oberhand gegen Darryl Chia Soo Yew aus Malaysia. Pia Filler konnte Bashar Hussein Abdulmajeed aus Katar mit 9:6 bezwingen und steht damit als einzige von sechs gestarteten Damen in der Endrunde. Tobias Bongers und Veronika Ivanovskaia verpassten die Top 64.
Etliche große Namen mussten ebenfalls schon in der Vorrunde die Segel streichen. Ex-Weltmeister Alex Pagulayan, die beiden US-Boys Corey Deuel, Sky Woodward und Billy Thorpe, Chang Yu-Lung aus Taiwan, der Spanier David Alcaide, Ex-Mosconi-Cup-MVP Chris Melling und die hoch gehandelten Polen Wiktor Zieliński und Mateusz Śniegocki haben die Vorrunde allesamt nicht überstanden.
Alle Infos und Ansetzungen gibt es direkt bei Matchroom, hier geht es zu direkt zum Spielplan für die K.O.-Phase. Livestreams bei DAZN (Tisch 1) und Matchroom Live (Tisch 2).
Text: Sixpockets
Fotos: Taka G. Wu / Matchroom Multi Sport