Ko Pin-Yi gewinnt die Predator Bucharest Open 2022!

Ko Pin-Yi hat seinen ersten großen Titel auf europäischem Boden gewonnen! Der ehemalige 9-Ball-Weltmeister aus Taiwan setzte sich im Finale der Predator Bucharest Open mit 13:5 gegen Wiktor Zieliński durch. Durch die 5.000 € Siegprämie macht Ko im Matchroom Nineball-Ranking einen großen Sprung nach vorne. Auf Rang drei landeten Weltmeister Shane van Boening und der Spanier Francisco Sanchez-Ruiz.

Der Champion legte in der rumänischen Hauptstadt einen blitzsauberen Auftritt hin. Mit vier Siegen qualifizierte Ko Pin-Yi sich souverän für die Endrunde der Top 32 und war auch da nicht zu bezwingen. Das 11:8 gegen Emil André Gangfløt aus Norwegen in der ersten K.O.-Runde war schon das knappste Resultat des Taiwanesen. Anschließend konnten auch Imran Majid (11:3), Ralf Souquet und Francisco Sanchez-Ruiz (je 11:7) den „Typhoon“ nicht stoppen. Ähnlich souverän trat auch Wiktor Zieliński auf, der erst im Halbfinale richtig geprüft wurde. Gegen Shane van Boening holte der Pole ein 4:8 auf und siegte noch mit 11:10. Im Finale ging dem 21-Jährigen nach einem langen Tag dann aber die Puste aus und der erfahrene Ko konnte das Endspiel locker mit 13:5 nach Hause bringen.

Bester Deutscher wurde Ralf Souquet auf dem fünften Platz. Thorsten Hohmann war in der ersten K.O.-Runde mit 8:11 an Francisco Sanchez-Ruiz gescheitert. Alle Ergebnisse gibt es hier zum Nachlesen. Die TV-Tisch-Aufzeichnungen inkl. Finale sind bei der IDM Tour zu finden.

 

 

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!