World Pool Masters: Filler startet erfolgreich, Ko schon im Halbfinale

Das große Favoritensterben beim World Pool Masters ging auch am dritten Tag weiter. Von den acht gesetzten Spielern ist einzig Deutschlands Nummer eins Joshua Filler noch im Turnier. Der „Killer“ setzte sich in seinem Auftaktmatch mit 7:1 gegen Skyler Woodward (USA) durch und trifft nun auf Dennis Orcollo (Philippinen). Derweil hat Ko Pin-Yi aus Taiwan am Abend mit einem 7:2 gegen Max Lechner als erster Spieler bereits das Halbfinale erreicht.

In der Tagessession standen zunächst drei Achtelfinals auf dem Programm. Dabei mussten alle drei gesetzten Spieler ihre Koffer packen. Der zweifache World Pool Master David Alcaide unterlag mit 3:7 gegen Ko Pin-Yi. Mieszko Fortuński ließ anschließend seinem starken Auftritt beim Sieg gegen Jayson Shaw eine weitere Glanzleistung folgen und eliminierte auch Aloysius Yapp mit 7:4. Auch Überraschungsmann Abdullah Alyousef aus Kuwait setzte sein Traumdebüt fort und schickte nach Niels Feijen auch Naoyuki Oi mit 7:3 nach Hause.

Den Auftakt zur Abendsession durfte dann Joshua Filler machen. Der Deutsche hatte zunächst ein paar Problemchen, wurde aber immer sicherer und profitierte auch von zwei unnötigen Fouls seines Gegners Skyler Woodward. Unter dem Strich stand ein souveräner 7:1-Erfolg. Im letzten Achtelfinale erwischte es dann auch Vize-Weltmeister Albin Ouschan. Der Österreicher lag gegen Francisco Sanchez-Ruiz aus Spanien bereits mit 5:2 vorne, ehe dieser den Spieß mit fünf Racks in Folge umdrehte und ein 7:5 verbuchte. Zum Abschluss des Tages wurde noch das erste Viertelfinale gespielt. Ko Pin-Yi ließ dabei gegen Max Lechner überhaupt nichts anbrennen und stürmte mit fünf An-Aus zu einem ungefährdeten 7:2-Erfolg.

Heute steht in Gibraltar der Finaltag an. Ab Mittag steigen die letzten drei Viertelfinals inkl. der Partie von Joshua Filler gegen Dennis Orcollo, am Abend dann Halbfinale und Finale. Für den deutschsprachigen Raum gibt es einen Livestream bei Matchroom Live. Alle Infos, Ergebnisse und Ansetzungen gibt es direkt bei Matchroom.

Text: Sixpockets

Fotos: Taka G.Wu/Matchroom Multi Sport

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!