European Open: Filler hält in Fulda die deutsche Fahne hoch

Nach vier Tagen mit jeder Menge Weltklasse-Pool und Drama sind bei den erstmals ausgetragenen Matchroom Pool European Open in Fulda 16 Spieler übrig geblieben, die am Wochenende um den Titel und die Siegprämie von 30.000$ kämpfen. Als einziger von 55 unter deutscher Flagge gestarteten Teilnehmern hat es Joshua Filler ins Achtelfinale geschafft. Nach einem 9:8 gegen Eklent Kaçi besiegte der „Killer“ Oscar Dominguez mit 10:7 und trifft heute um 12 Uhr auf den Schotten Jayson Shaw.

Auch Weltmeister Shane van Boening hat sich ins Wochenende gekämpft. SVB eliminierte zunächst den Deutschen Sebastian Staab mit 9:5 ehe er sich mit 10:8 gegen 10-Ball-Weltmeister Wojciech Szewczyk aus Polen durchkämpfte und nun auf Sanjin Pehlivanovic trifft. Mit Albin Ouschan und Mario He haben es auch zwei Österreicher in die Top 16 geschafft, Ronald Regli vertritt die Schweiz.

Ab heute wird der TV-Tisch bei DAZN übertragen. Dort sind ab 12 Uhr die Partien von Filler und van Boening angesetzt. Tisch 2 wird auf dem Youtube-Kanal von Matchroom Pool laufen. Hier sind die Ansetzungen des Samstags:

Session 1 from 12pm (CEST)

Table 1 

Joshua Filler (GER) vs Jayson Shaw (GBR)

Shane Van Boening (USA) vs Sanjin Pehlivanović (BOS)

Table 2 

Mieszko Fortunski (POL) vs Tomasz Kaplan (POL)

Jonas Souto Comino (ESP) vs Mateusz Sniegocki (POL)

Albin Ouschan (ESP) vs Denis Grabe (EST)

Table 3

Ronald Regli (SUI) vs Jose Alberto Delgado (ESP)

John Morra (CAN) Vs Konrad Juszczyszyn (POL)

Mario He (AUT) vs Besar Spahiu (ALB)

 

Ergebnisse: https://cuescore.com/tournament/European+Open/16923754

Txet: Sixpockets

Bilder: Matchroom Pool

 

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!