Ko Pin-Yi gewinnt die ersten Asian 9-Ball Pool Open Championship

Ko Pin-Yi hat die erstmals ausgetragenen Asian 9-Ball Pool Open Championship in Singapur gewonnen! Beim ersten Turnier auf asiatischem Boden, das mit in die Matchroom Pool Weltrangliste zählt, siegte der Weltmeister von 2015 im Finale mit 13:11 gegen James Aranas von den Philippinen. Das Endspiel der Damenkonkurrenz gewann Chezka Centeno (Philippinen) mit 11:7 gegen Seo Seoa aus Südkorea.

Im Halbfinale hatte sich Ko klar mit 11:2 gegen Johann Chua durchgesetzt. Aranas musste etwas mehr kämpfen, besiegte aber letztlich Naoyuki Oi aus Japan auch sicher mit 11:6. Im Endspiel ging es lange hin und her ehe sich der Taiwanese entscheidend absetzen und den Titel einsacken konnte. Bei den Frauen hatte Centeno im Halbfinale mit 9:1 gegen Bui Xuan Vang aus Vietnam gewonnen und Seoa konnte sich mit 9:6 gegen ihre Landsfrau Kim Bogeon behaupten.

Aufzeichnungen von den Finals und einige weitere Videos gibt es auf der Facebookseite und dem Youtube-Kanal der Asian Pool Federation.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!