Chou Chieh-Yu gewinnt die Predator 10-Ball-WM in Klagenfurt!

Chou Chieh-Yu aus Taiwan hat die 10-Ball-WM der Frauen im österreichischen Klagenfurt gewonnen! Im Endspiel behielt die World-Games-Gewinnerin von 2013 mit 9:3 die Oberhand gegen ihre Landsfrau Wei Tzu Chien und sicherte sich so die Siegprämie von 30.000 €. Die beiden besten europäischen Vertreterinnen mussten sich mit Rang drei begnügen. Kelly Fisher (Großbritannien) unterlag Chou im Halbfinale mit 4:9, Lokalmatadorin Jasmin Ouschan musste sich Wei mit 7:9 geschlagen geben.

Mit Pia Filler und Ina Kaplan hatten es auch zwei deutsche Damen in die Endrunde der Top 16 geschafft. Filler unterlag dann aber deutlich mit 2:9 gegen die spätere Finalistin Wei Tzu Chien, Kaplan zog mit 6:9 gegen Jasmin Ouschan den Kürzeren. So mussten sich beide mit dem neunten Platz begnügen. Alle Resultate gibt es hier.

Heute gehen die Wettkämpfe in Klagefurt mit der Entscheidung im Team-Wettbewerb zu Ende. Die deutsche Mannschaft mit Pia Filler, Thorsten Hohmann und Joshua Filler trifft im Halbfinale auf die Philippinen mit Rubilen Amit, Carlo Biado und Johann Chua. Den ersten Finalisten ermitteln zuvor Großbritannien (Kelly Fisher, Jayson Shaw, Darren Appleton) und Taiwan (Chou Chieh-Yu, Wu Kun Lin, Chang Jung-Lin). Alle Partien gibt es im kostenfreien Livestream bei BilliardTV, Youtube und Kozoom. Ergebnisse und Ansetzungen hier.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!