Eeeeeuuuroooope! Der Mosconi Cup 2022 in Las Vegas startet!

Es ist wieder soweit: In Las Vegas beginnt heute mit dem Mosconi Cup 2022 das größte Pool-Spektakel des Jahres! Das Team USA misst sich mit dem Team Europe und will den Cup nach zwei Jahren zurück in die Staaten holen. Los geht die große Matchroom-Show täglich um 20 Uhr. Am heutigen Mittwoch geht es mit dem obligatorischen Teammatch los, ehe noch zwei Doppel und ein Einzel folgen.

Im europäischen Team gibt es auch diesmal einen Rookie. Francisco Sanchez-Ruiz aus Spanien hat sich mit einer sensationellen Saison ins Team gespielt und sich eines der drei Ranking-Tickets neben Joshua Filler und Albin Ouschan gesichert. Die beiden Wildcards von Captain Alex Lely gingen an Jayson Shaw und David Alcaide.

Im US-Team gibt es keinen Rookie, dafür aber ein sensationelles Comeback. Earl „The Pearl“ Strickland, mit neun Siegen mit der erfolgreichste Spieler der Mosconi-Cup-Historie, ist zurück und wird sicher für gute Unterhaltung sorgen. Neben Strickland sind natürlich Shane van Boening und Sky Woodward dabei. Komplettiert wird das Ensemble von Captain Jeremy Jones von Tyler Styer und Oscar Dominguez.

Übertragen wird das Event in Deutschland in diesem Jahr erstmalig auf Matchroom Live. Und das zum Schnäppchenpreis von 4,99$ für den ganzen Cup oder 0,99$ pro Tag. Das Line-up des ersten Tages ist im Bild zu sehen. Es gibt auch wieder eine Fan-Abstimmung über die Besetzung des ersten Einzels an Tag zwei.

Text: Sixpockets
Bilder: Matchroom Pool

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!