Ko Ping-Chung gewinnt die ersten Maledives Open!

Ko Ping-Chung hat sich bei den erstmals ausgetragenen Maledives Open die Krone aufgesetzt! Im Finale des mit zahlreichen Topstars besetzten Events in der Hauptstadt Malé setzte sich der 27-Jährige mit 10:8 gegen Johann Chua von den Philippinen durch. Auf dem dritten Platz landeten Deutschlands Topstar Joshua Filler und Luong Duc Thien aus Vietnam.

64 Spieler waren zu diesem 10-Ball-Event angetreten, 32 schafften es in die Endrunde. Neben Filler schafften es auch Thorsten Hohmann und Moritz Neuhausen in die K.O.-Phase. Der „Hitman“ musste sich dann aber gleich mit 6:8 gegen den Vietnamesen Pham Phuong Nam geschlagene geben und auch Neuhausen hatte beim 4:8 gegen Carlo Biado das Nachsehen. „Killer“ Filler startete mit einem 8:4 gegen Ta Van Linh (Vietnam) und schlu danach dessen Landsmann Nguyen Anh Tuan mit 8:6. Im Viertelfinale setzte der Deutsche sich in einem Thriller mit 8:7 gegen Chang Jung-Lin aus Taiwan durch.

Im Halbfinale war dann aber Endstation, weil Johann Chua einen perfekten Satz erwischte und Filler mit 10:3 abservierte. Dramatischer ging es im anderen Semifinale zu, dass Ko Ping-Chung mit 10:8 gegen Luong Duc Thien gewann. Im Finale lag der Taiwanese dann die meiste Zeit mit zwei Racks vorne, ehe Chua nach einem der wenigen Fehler Kos zum 8:8 ausgleichen konnte. Die nächste Chance ließ der 27-Jährige sich aber nicht entgehen und entschied das Match zum 10:8.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!