Pool-EM: Goldener Auftakt für Team Deutschland!

Tina Vogelmann hat dem deutschen Team bei den Pool-Europameisterschaften im finnischen Tampere gleich im ersten Wettbewerb das erste Gold beschert. Im 14.1-Finale bezwang die 38-Jährige die Türkin Eylül Kibaroğlu mit 75:67. Komplettiert wurde der deutsche Traumstart durch die Bronzemedaillen von Melanie Süßenguth und Diana Stateczny. Veronika Ivanovskaia verpasste die Medaillen als Fünfte knapp.

Bei den Herren ging das erste Gold an den Finnen Kim Laaksonen, der vor heimischem Publikum im Finale mit 125:108 die Oberhand gegen Yannick Pongers aus den Niederlanden behielt. Bronze ging an  Joao Grilo aus Portugal und den Polen Daniel Maciol. Von den sechs gestarteten deutschen Teilnehmern hatte es keiner unter die letzten 16 geschafft.

Weiter geht es in Tampere mit den Wettbewerben im 10-Ball und 8-Ball. Alle Matches können direkt live über die Seite der EPBF verfolgt werden.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!