Eurotour-Titel Nummer sechs: Joshua Filler gewinnt die Terme Olimia Open!

Joshua Filler hat seine Ausnahmestellung in der Poolwelt einmal mehr untermauert und seinen sechsten Titel auf der prestigeträchtigen Eurotour gewonnen! Im Finale der Terme Olimia Open im slowenischen Podčetrtek schlug der „Killer“ Konrad Juszczyszyn aus Polen mit 9:6. Damit hat der 25-Jährige bei seinen letzten drei Eurotour-Starts jeweils den Titel geholt. Auf Rang drei landeten Marc Bijsterbosch (Niederlande) und Georgi Georgiev (Bulgarien).

Filler zeigte einmal mehr eine beeindruckende Konstanz und marschierte nahezu ohne Probleme durch das Turnier. Im Finale führte der Deutsche schnell mit 5:2, ehe Juszczyszyn auf 5:5 herankam. Dann aber schaltete der „Killer“ wieder einen Gang hoch und nutzte alle Chancen sicher, um den Triumph zu besiegeln. Die härtesten Matches hatte Filler gegen seine Landsleute Moritz Neuhausen und Ricardo Gutjahr, die er im Achtel- und Viertelfinale jeweils mit 9:7 nach Hause schickte. Aus deutscher Sicht überzeugten zudem auch Fitim Haradinaj als Fünfter sowie Yuma Dörner und Luca Menn auf Rang neun.

Bei den Damen ging der Titel an Jolien Schuurman. Die Niederländerin verhinderte durch einen 7:5-Finalerfolg einen Heimsieg der slowenischen Lokalmatadorin Ana Gradišnik und holte sich damit im jungen Alter von 17 Jahren ihren allersten Eurotour-Titel. Gradišnik hatte zuvor im Halbfinale die beste Deutsche Pia Filler mit 7:1 bezwungen. Melanie Süßenguth und Yvonne Ullmann-Hybler waren im Viertelfinale gescheitert.

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!