Erster WNT-Titel für Moritz Neuhausen!

Moritz Neuhausen hat dank einer beeindruckenden Leistung seinen ersten Titel auf der Matchroom World Nineball Tour gewonnen! Nachdem er letzte Woche bei MVP Raxx 9-Ball Open im Endspiel noch denkbar knapp gegen Carlo Biado unterlegen war, setzte sich der 19-jährige Deutsche diesmal im Finale der stark besetzten Connecticut 9-Ball Open mit 13:6 gegen Chang Yu-Lung aus Taiwan durch und sicherte sich ein Preisgeld von 15.000 $. Auf dem dritten Platz landeten Mario He und Shane van Boening.

Neuhausen präsentierte sich über die gesamten zwei Turniertage in blendender Form. Mit Siegen gegen Sullivan Clark (9:3) und Nick Malai (9:5) sowie eines beeindruckenden 9:0-Erfolgs gegen David Alcaide zog der Deutsche souverän in die K.O-Phase der letzten 16 ein. Im Achtelfinale lag er Chinesen Do The Kien aus Hongkong zunächst mit 0:3 zurück, gewann dann aber zehn Racks in Folge, zog mit 10:3 weiter und blieb auch danach einfach auf dem Gaspedal. Ko Ping-Chung aus Taiwan servierte Neuhausen mit 10:4 ab, Shane van Boening im Halbfinale mit 10:5. Im Finale gegen den taiwanesischen Routinier Chang Yu-Lung ließ er dann ebenfalls nichts anbrennen und siegte klar mit 13:6.

Für die anderen beiden deutschen Teilnehmer lief das Turnier enttäuschend. Ralf Souquet und Thorsten Hohmann konnten beide kein Match gewinnen und schieden bereits in der ersten Verliererrunde aus. Am Sonntag geht es für alle drei sowie für Joshua Filler und den Rest der Weltelite bei den prestigeträchtigen US Open Pool Championship weiter.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!