Joshua Filler gewinnt zum zweiten Mal die China Open!

Joshua Filler hat zum zweiten Mal nach 2017 die prestigeträchtigen China Open gewonnen! Im Finale setzte der „Killer“ sich mit 11:5 gegen Anton Raga von den Philippinen durch und revanchierte sich damit für die jüngste Niederlage im Halbfinale der European Open. Fast hätte Pia sogar für einen Doppeltriumph der Familie Filler gesorgt. Beim Sieg von Lokalmatadorin Han Yu wurde sie im Damenfeld starke Dritte.

Als Filler die China Open 2017 im Alter von 19 Jahren gewann, war es noch eine kleine Sensation und Fillers Durchbruch in die absolute Weltspitze. Mittlerweile hat der 25-Jährige sich als einer der größten Topstars der Szene etabliert und das jetzt in Shanghai nochmal eindrucksvoll untermauert. Lediglich in in der ersten K.O.-Runde musste der Deutsche zittern, als er sich gegen Max Lechner aus Österreich in einem hochklassigen Match mit 11:10 durchsetzte. Anschließend schlug Filler auf seinem Weg zum Titel David Alcaide (11:8), Mario He (11:5), Wojciech Szewczyk (11:7) und Anton Raga (11:5) allesamt deutlich. Neben Szewczyk wurde Wu Kun Lin aus Taiwan zweiter Drittplatzierter.

Ebenso wie Joshua bei den Männern war auch Pia Filler bei den Damen die einzige Deutsche, die sich für die K.O.-Phase qualifizieren konnte. Dort legte die 25-Jährige stark los und kämpfte sich mit Siegen gegen Hung Meng Hsia aus Taiwan (9:8) und die Österreicherin Jasmin Ouschan (9:5) ins Halbfinale vor. Dort unterlag Filler dann der China-Open-Siegerin von 2013 Liu Shasha mit 3:9 und wurde ebenso Dritte wie die Taiwanesin Chen Chia Hua. Liu Shasha musste sich dann in einem rein chinesischen Endspiel Han Yu mit 7:9 geschlagen geben.

Text: Sixpockets

Bilder: Alison Chang, Vietnam Billard Promotions, HOW Tips

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!