Jayson Shaw gewinnt die Hanoi Open und bucht den Mosconi Cup!

Jayson Shaw hat die Matchroom Pool Hanoi Open gewonnen! In einem dramatischen Finale setzte sich der Schotte mit 13:12 gegen Albin Ouschan aus Österreich durch. Auf dem dritten Rang landeten Sanjin Pehlivanovic und Ko Ping-Chung. Shaw sichert sich damit die 30.000$ Siegprämie und gleichzeitig das letzte direkte Ticket für den Mosconi Cup in London.

Shaw lag im Endspiel bereits mit 0:4 und 5:10 hinten, kämpfte sich aber immer wieder zurück und erreichte dann sogar zuerst den Hill. Albin Ouschan konnte aber den Decider erzwingen und hatte dann nicht das Glück auf seiner Seite. Nach einem erfolgreichen Break schien die Weiße perfekt auf Stellung zwei zu laufen, doch nach zwei Kontakten fiel die Kugel mit letzter Kraft unglücklich in die Mitteltasche. Shaw konnte den Tisch dann sauber runterspielen und sich zum Champion krönen.

Als beste deutsche Teilnehmer kamen Ralf Souquet und Thorsten Hohmann auf Platz 17. Moritz Neuhausen hatte ebenfalls die Endrunde erreicht, musste sich dann aber gleich im ersten K.O.-Match geschlagen geben.

Text: Sixpockets

Fotos: Matchroom Pool

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!