Puerto Rico Open: Triumphe für Juszczyszyn und Fisher

Konrad Juszczyszyn hat sich bei den Medalla Light Puerto Rico Open zum Champion gekrönt. Der Pole setzte sich im Endspiel mit 4:2 und 4:1 gegen Roland Garcia durch. Joshua Filler wurde ebenso Dritter wie Aloysius Yapp. Bei den Damen gewann einmal mehr Kelly Fisher durch ein 4:0, 4:1 gegen Wei Tzu Chen den Titel.

Juszczyszyn musste in der Vorrunde den Umweg über sie Verliererrunde gehen und qualifizierte sich dann durch einen glatten Erfolg gegen Moritz Neuhausen für die Top 32. Anschließend ließ der Pole sich nicht mehr aufhalten und gab in seinem fünf K.O.-Matches keinen einzigen Satz mehr ab. Auch Garcia hielt sich schadlos und schickte im Halbfinale Joshua Filler, der als einziger Deutscher die Top 32 erreicht hatte, mit 4:2 und 4:1 nach Hause. Im Finale hatte der Routinier von den Philippinen dann aber wenig zu melden und unterlag Juszczyszyn klar.

Bei den Damen lief die Endrunde ohne deutsche Beteiligung ab, nachdem sich Pia Filler als einzige Starterin nach Niederlagen gegen Wei Tzu Chien und Chezka Centeno verabschieden musste. Wei und Fisher zeigten in der K.O.-Phase Nervenstärke und setzen sich mehrfach im Shootout durch, ehe die Britin im Endspiel dann aufdrehte und nur ein einziges Rack abgab.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!