Chieh-Yu Chou triumphiert beim ersten PBS Women’s 9-Ball Showdown

Chieh-Yu Chou hat in Las Vegas ihren zweiten Titel binnen weniger Tage gewonnen. Nachdem sie an der Seite von Chang Jung-Lin bei den Apex Mixed Doubles erfolgreich war, triumphierte die amtierende 9-Ball-Weltmeisterin nun auch beim erstmals ausgetragenen PBS Women’s 9-Ball Showdown. Im Finale siegte die Taiwanesin mit 1:4, 4:0 und 4:2 gegen Kristina Tkach. Auf dem dritten Platz landeten Jasmin Ouschan und Wei Tuz-Chien. Die einzige deutsche Teilnehmerin Pia Filler blieb in der Gruppenphase sieglos und verpasste die Endrunde.

Chou startete mit einer Niederlage gegen Margarita Fefilova denkbar schlecht ins Turnier, qualifizierte sich dann aber mit Siegen über Pia Filler und Hung Meng-Hsia doch noch für die Enrunde. Dort drehte die 37-Jährige dann auf und besiegte Chezka Centeno und Jasmin Ouschan jeweils glatt in zwei Sätzen. Tkach hatte sich mit Erfolgen gegen Siming Chen und Wei Tzu-Chien ins Endspiel vorgearbeitet. Dort erwischte die Russin den besseren Start, doch Chou schaffte das Coemback und sicherte sich so die Siegprämie von $35,000.

Eine Aufzeichnung vom Finale und Videos vieler anderer Partien gibt es kostenfrei auf Youtube bei ProBilliardTV.

Text: Sixpockets

Fotos: Predator Pro Billiard Series

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!