Filler wird Dritter bei Van Boenings Premier-League-Triumph

Shane van Boening hat sein beeindruckendes Jahr 2024 mit dem nächsten Major-Titel fortgesetzt. Der US-Amerikaner setzte sich nach acht Tagen Pool auf Topniveau in der Matchroom Premier League durch und sicherte sich die 20.000$ Siegprämie durch ein 7:4 im Finale gegen Ko Pin-Yi. Auf dem dritten Platz landeten Joshua Filler und Ko Ping-Chung.

Nach sieben Tagen mit insgesamt 29 Gruppenspielen hatte Ko Ping-Chung das Ranking mit 21 Siegen bei acht Niederlagen angeführt. Joshua Filler folgte mit einer Bilanz von 20:9 vor Ko Pin-Yi. Dahinter sicherte sich SVB punktgleich mit Fedor Gorst gerade noch so den letzten Halbfinalplatz. Dort spielte Van Boening dann aber groß auf und ließ Ko Ping-Chung beim 7:3 ebenso kaum eine Chance wie dessen Bruder Pin-Yi Joshua Filler im zweiten Halbfinale. Im Endspiel setzte sich SVB dann mit 7:4 durch.

Aufzeichnungen aller Matches gibt es auf den Youtube-Kanälen von Matchroom Pool und Matchroom Multi Sport. Die Ergebnisse zum Nachlesen finden sich hier.

Text: Sixpockets

Bilder: Matchroom

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!