Women’s Eurotour: Ivanovskaia verteidigt ihren Titel in St. Johann im Pongau

Veronika Ivanovskaia hat ihren Eurotour-Titel im österreichischen St. Johann im Pongau erfolgreich verteidigt. Die 29-Jährige setzte sich in einem rein deutschen Finale mit 7:4 gegen Pia Filler durch und wiederholte damit ihren Triumph aus dem Vorjahr. Auf dem dritten Platz landeten Bojana Sarac und Oliwia Zalewska.

Ivanovskaia setzte sich in der K.O-Phase zunächst mit 7:3 gegen die Norwegerin Nina Torvund durch, ehe sie im Viertelfinale einen Hill-Hill-Thriller gegen Landsfrau Tina Vogelmann überstehe n musste. Im Halbfinale schaltete Ivanovskaia dann wieder zwei Gänge hoch und fegte Sarac mit 7:0 vom Tisch. Piller gestaltete es auf der anderen Seite dramatischer. Schon im Achtelfinale war die 25-Jährige eigentlich raus, überstand aber sowohl diesen Decider gegen Sandra Baumgartner als auch später einen weiteren gegen Zalewska. Im Endspiel zog Ivanovskaia dann schnell auf 4:1 davon und brachte den Vorsprung sicher ins Ziel.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!