Zweiter Eurotour-Triumph für Mohammad Soufi

Mohammad Soufi hat bei den St. Johann im Pongau Open seinen zweiten Triumph auf der Eurotour gefeiert. Der 31-Jährige setzte sich im Endspiel mit 9:6 gegen Tobias Bongers durch, der zuvor u.a. Joshua Filler eliminiert hatte. Auf dem dritten Platz landeten Mieszko Fortuński und Marco Spitzky.

Soufi war mit seinem schnellen und furchtlosen Spiel problemlos in die Endrunde geeilt und hatte dort dann nacheinander Denis Grabe, Oliver Szolnoki und Marc Bijsterbosch eliminiert. Im Halbfinale siegte der Syrer dann souverän mit 9:2 gegen den bis dahin stark aufspielenden Marco Spitzky. Bongers bestätigte derweil seine tolle Form von den UK Open mit Siegen über die beiden Turnierfavoriten Joshua Filler (9:7) und Mieszko Fortuński (9:6). Im Endspiel spielte Soufi sich gleich einen Vorsprung heraus und konnte dann ein Comeback seines Kontrahenten mit einer entscheidenden 3-9-Kombi beenden.

Heute steigt in St. Johann im Pongau der Finaltag der Damen. Gleich acht deutsche Spielerinnen haben es dabei unter die Top 16 geschafft und kämpfen nun um den Titel. Alle Infos gibt es bei der EPBF, alle Matches live bei Kozoom. Zudem gibt es zwei Tische im freien Stream bei Youtube Kozoom und Youtube EPBF.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!