Joshua Filler ist 9-Ball-Weltmeister 2018

Joshua Filler ist 9-Ball-Weltmeister 2018. Der 21-jährige Deutsche besiegte in einem dramatischen Finale der 9-Ball-Weltmeisterschaft (Aufzeichnung auf Youtube) in Doha, Katar, mit vielen Wendungen den Titelverteidiger Carlo Biado von den Philippinen letztlich verdient mit 13:10. Filler ist damit der vierte deutsche 9-Ball-Weltmeister nach Oliver Ortmann, Ralf Souquet und dem zweimaligen Weltmeister Thorsten Hohmann. Filler ist mit 21 Jahren der zweitjüngste Spieler, der jemals die 9-Ball-WM gewann. Nur der heute für China spielende Wu Jiaqing war bei seinem Sieg 2005 im Alter von 16 Jahren jünger.

Für Filler war es nach seinem Sieg bei den China Open 2017 und dem Titel des MVP beim Mosconi Cup 2017 der dritte große Erfolg innerhalb von knapp zwei Jahren.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*