Filler-Show und starke Comebacks im US-Open-Achtelfinale!

Die ersten sechs Achtelfinals bei den US Open 9-Ball Championships sind absolviert. Den größten Hammer gab es gleich zum Auftakt, denn mit Titelverteidiger Jayson Shaw ist ein Topfavorit bereits draußen. Der Schotte ging zwar gegen Joshua Filler mit 3:0 in Führung, doch dann schaltete der Weltmeister einen Gang hoch und gewann satte zehn Racks in Serie! Shaw konnte sich anschließend noch einen Punkt schnappen, dann machte der Deutsche den Sack zu und zog mit 11:4 ins Viertelfinale ein! Dort geht es im Duell der europäischen Youngster gegen Francisco Sánchez Ruíz. Der Spanier war in seinem Match gegen Ko Ping-Chung aus Taiwan ähnlich dominant und siegte ebenfalls mit 11:4.

Anschließend wurde es dann deutlich dramatischer in der Diamond-Arena des Mandala-Bay Resorts. In einem zähen Match mit einigen Fehlern auf beiden Seiten rang zunächst Jeffrey de Luna von den Philippinen den Briten Imran Majid mit 11:9 nieder. Anschließend zeigte Alex Pagulayan, dass er wieder das Zeug hat, um einen großen Titel zu gewinnen. Der „Lion“ lag gegen den ehemaligen Junioren-Weltmeister Aloysius Yapp aus Singapur bereits mit 8:10 hinten, schnappte sich aber die letzten drei Racks noch und trifft nun im Viertelfinale auf de Luna.

Chinas Liu Haitao bewies anschließend ebenfalls starke Comebackqualitäten. Der US-Open-Dritte von 2015 lag gegen den Taiwanesen Hsu Kai-Lun bereits mit 1:6 und 6:9 hinten, ging letztlich aber mit 11:9 als Sieger vom Tisch und trifft im Viertelfinale auf Chang Yu-Lung.  Der ehemalige China-Open-Champion machte im letzten Match des Tages mit Jeffrey Ignacio kurzen Prozess und schickte den Philippino mit 11:3 nach Hause.

Heute stehen die letzten beiden Achtelfinals sowie alle vier Viertelfinals auf dem Programm! Hsu Jui An aus Taiwan trifft auf den Chinesen Wang Can, bevor es zum Abschluss der Runde der letzten 16 noch den Knüller zwischen Shane van Boening und Wu Jiaqing gibt! Wieder alles live bei DAZN, Scores über Cuescore. Hier ist der Spielplan:

 

April 25, Session 1 (9am)
Hsu Jui-An vs. Wang Can
Shane van Boening vs. Wu Jiaqing

April 25, Session 2 (1.30pm)
Joshua Filler – Francisco Sanchez Ruiz
Jeffrey De Luna vs. Alex Pagulayan

April 25, Session 3 (6pm)
Liu Haitao vs. Chang Yu-Lung
Winner Hsu/Wang vs. Winner SVB/Wu

Bilder: JP Parmentier/Vincent Rochefort

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*