Titel verteidigt! Zieliński gewinnt erneut die Las Vegas Open

Wiktor Zieliński hat erneut die Las Vegas Open der Predator Pro Billiards Series gewonnen. Der Pole setzte sich in einem europäischen Endspiel mit 4:3 und 4:1 gegen Sanjin Pehlivanović aus Bosnien-Herzegowina durch. Sein Landsmann Daniel Macioł und Duong Quoc Hoang aus Vietnam landeten auf dem dritten Platz. Bester Deutscher war Joshua Filler auf Rang neun.

Zieliński hat damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt und in Las Vegas einmal mehr beeindruckendes Pool gezeigt. Der 22-Jährige blieb in acht Matches ungeschlagen und räumte dabei große Namen wie Mieszko Fortuński, David Alcaide und Chang Jung-Lin aus dem Weg. Im Halbfinale gegen Duong Quoc Hoang behielt er im Shootout des Deciders mit 6:4 die Nerven. Pehlivanović setzte sich auf seinem Weg ins Finale nach einer frühen Niederlage unter anderem gegen Alex Kazakis, Wu Kun-Lin und Vitaly Patsura durch.

Joshua Filler scheiterte als bester Deutscher im Achtelfinale. Der „Killer“ musste sich Chang Jung-Lin in einem hochspannenden Match mit 6:7 im Shootout beugen. Ralf Souquet war in der Runde der letzten 64 gescheitert, Thorsten Hohmann und Harald Stolka hatten die K.O.-Phase verpasst.

Anzeige

Schon morgen geht es für die Herren in Las Vegas mit den Predator World 10-Ball Championships weiter. Zuvor krönen heute die Damen noch ihren Las Vegas Open Champion.

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!