Mickey Krause gewinnt die European Open!

Mickey Krause hat bei den European Open in Fulda seinen ersten WNT Major-Titel gewonnen. Im Finale setzte „The Viking“ sich mit 13:8 gegen Johann Chua durch. Beide Spieler sind damit auch vorzeitig für den im Oktober stattfindenden Reyes Cup in Manila qualifiziert. Auf dem dritten Platz landeten die beiden US-Boys Shane van Boening und Skyler Woodward. Joshua Filler belegte als bester Deutscher Rang neun.

Die beiden Überraschungsfinalisten mussten auf ihrem Weg ins Endspiel einige große Namen aus dem Weg räumen. Mickey Krause eliminierte in der K.O.-Runde nacheinander Chang Yu-Lung, Albin Ouschan und Ko Ping-Chung, um sich ein Halbfinale gegen Woodward zu verdienen. Dort behielt der Däne dann nach einem starken Comeback des Amerikaners mit 11:9 die Oberhand. Chua bezwang auf der anderen Seite des Draws Ko Ping Han, Wojciech Szewczyk und den zweifachen Filler-Bezwinger Mustafa Alnar, ehe er im Halbfinale auch Shane van Boening mit 11:5 abblitzen ließ.

Im Finale erwischte Krause den deutlich besseren Start und zog schnell auf 4:1 davon. In der Folge machten beide Spieler ein paar Fehler, wobei der Däne die seines Gegners konsequenter ausnutzte und bis auf 9:2 enteilte. Mit dem Rücken zur Wand spielte Chua dann etwas freier auf und kam nochmal auf 12:8 heran, ehe eine verschossene Acht im nächsten Rack sein Schicksal besiegelte. Krause stellte perfekt auf die Neun und stand schon wenige Sekunden später wie üblich auf dem Tisch.

Zusammenfassungen und Aufzeichnungen vom Finale und weiteren Matches sind auf den Youtube-Kanälen von Matchroom Pool und Matchroom Multi Sport zu finden. Das nächste WNT Ranking Events sind ab Donnerstag die Raxx MVP 9-Ball Open, ehe schon in der nächsten Woche das nächste Major-Highlight mit den US Open Pool Championship ansteht.

Text: Sixpockets

Fotos: Matchroom Pool

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!