Stuttgart Open 2012

Christian Reimering gewinnt Stuttgart Open 2012 im Finale gegen Jakob Belka mit 9-4. Den 3. Platz belegen Marlin Köhler und Alexander Scholz!“

Vom 06. – 08. Juli 2012 finden die Stuttgart Open 2012 statt. Eine der deutschen Vorzeigeveranstaltungen wird in allen Belangen für ein Pool Billard Event der Extraklasse sorgen. Auch dieses

Jahr wird die Firma Pool Stage uns dieses Turnier erneut per Livestream präsentieren, und zwar in HD. Kommentiert wie im letzten Jahr von Ralf Eckert. Der Stream wird nicht kostenlos sein, jeder legt den Betrag selber fest. Die Internetpräsenz der Stuttgart Open kann man quasi als Referenz hernehmen. Ich habe wirklich viele Turnierwebseiten in den letzten Jahren gesehen, doch hier merkt man das Billardbegeisterte Leute am Werk sind…ein dickes Lob dafür! Das Turnier bietet neben der Hauptveranstaltung einige sehr interessante Side

Anzeige

Siegertrophäe der Stuttgart Open

Events (Ring Game, Shootout etc.). Das Gesamtpreisgeld beträgt 7.000 Euro und Titelverteidiger dieser 10 Ball Veranstaltung ist Klaus Zobrekis der im Vorjahr Dennis Waldecker im Finale mit 9-6 bezwang. Gespielt wird in 6 Gruppen mit maximal 32 Spieler, es qualifizieren sich insgesamt 30 Spieler aus den Vorunden sowie die beiden Vorjahresfinalisten für die Endrunde in der im Einfach KO System gespielt wird. Die 6 Gruppen werden auf 3 Spielorte aufgeteilt, weitere Infos dazu gibt es weiter unten. Der Eintritt an allen Tagen ist natürlich frei. Viele Topspieler werden bei den Stuttgart Open 2012 anwesend sein, einige davon sind: Daniel Müller, Valery Kuloyants, Jonni Fulcher, Christian Brehme, Christian Reimering, Sebastian Staab, Jakob Belka, Stefan Gruber, Stefan Nölle, Philipp Stojanovic, Geronimo Weißenberger (Sieger Nagoldtal Open 2012), Benjamin Baier, Mario He (8 Ball Europameister 2012 aus Österreich), Christophe Creter, Marlin Köhler, Matthias Blehs, Klaudio Kerec, Antonio Benvenuto sowie Dennis Waldecker und Klaus Zobrekis! Hier wird es eine Übersicht über die komplette Finalrunde geben, das Finale wird voraussichtlich am Sonntag gegen 20 Uhr beginnen. Viele weitere Infos zum Livestream, Livescoring, Sideevents und allem anderen gibt es auf den folgenden Links.

Offizielle Homepage Stuttgart Open, Spielorte Stuttgart Open, Pool Stage


Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!