Johann Chua gewinnt die Hanoi Open!

Johann Chua hat die Hanoi Open 2024 gewonnen und seinen ersten Major-Titel auf der WNT gefeiert! Im Finale setzte sich der 32-Jährige von den Philippinen mit 13:7 gegen Ko Pin-Yi aus Taiwan durch und schnappte sich die Siegprämie von 30.000 $. Auf dem dritten Platz landeten mit Carlo Biado und Jefrey Roda zwei Landsleute Chuas.

Chua zeigte das ganze Turnier über eine beeindruckende Leistung und ließ einen klaren Sieg auf den anderen folgen. Auf einen 10:6-Viertelfinalerfolg gegen Kledio Kaci aus Albanien ließ „Bad Koi“ im Halbfinale ein 11:5 gegen Landsmann Carlo Biado folgen. Ko Pin-Yi hatte auf der anderen Seite deutlich mehr zu kämpfen und stand gegen Tyler Styer (10:8) und jayson Shaw (10:9) schon kurz vor dem Aus, ehe er im Halbfinale Jefrey Roda klar mit 11:2 bezwang. Im Finale legte Chua furios los und zog auf 7:2 davon, doch Ko kam nochmal auf und verkürzte auf 7:8. Anschließend packte Chua aber fünf Racks in Folge ein und besiegelte seinen bis dato größten Triumph.

Schon morgen geht es auf der WNT mit dem nächsten Main-Event weiter. Beim erstmals ausgetragenen Reyes Cup messen sich die Topstars aus Asien mit einigen Topspielern aus Europa.

 

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!