11:6-Triumph in Orlando: Team Europe verteidigt den Mosconi Cup!

Das Mosconi-Cup-Team Europe hat seine beeindruckende Serie weiter ausgebaut. Durch einen souveränen 11:6-Erfolg gegen das Team USA in Orlando haben Jayson Shaw, Francisco Sanchez-Ruiz, David Alcaide, Eklent Kaci und Mickey Krause dafür gesorgt, dass Europa nun fünf Cups in Folge und 13 der letzten 15 gewonnen hat.

Die ersten beiden Tage waren noch von Spannung geprägt und am Ende des zweiten Tages fehlte dem US-Team aus Sky Woodward, Shane van Boening, Tyler Styer, Fedor Gorst und Billy Thorpe ein einziger Ball, um auf 5:5 zu stellen und alles offen zu halten. An Tag drei zog Europa dann aber angeführt vom überragenden MVP Jayson Shaw auf 9:5 davon. Shaw war es auch, der am Finaltag durch ein 5:0 gegen Woodward für den zehnten Punkt sorgte, ehe Gorst für die USA durch ein 5:4 gegen Krause verkürzte. Auch das nächste Match zwischen Woodward und Sanchez-Ruiz ging über die volle Distanz. Bei Hill-Hill lieferte FSR ein blitzsauberes An-Aus ab und krönte Europa zum Champion.

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!