Open 10 Ball Pro Players Championship 2017

Greater Philadelphia Expo Center, 100 Station Ave, Oaks, PA 19456, USA

Shane Van Boening (USA) gewinnt Open 10 Ball Pro Players Championship 2017 im Finale gegen Johann Chua (PHI). Den 3. Platz belegen Dennis Hatch (USA) und Carlo Biado (PHI).

Während in Portugal am Donnerstag der nächste Euro-Tour Stopp stattfindet beginnt in den USA die Super Billards Expo 2017. Teil dieser Billard Messe sind u.a. die Open 10 Ball Pro Players Championship 2017. Neben vielen weiteren Amateur Events in unterschiedlichen Kategorien werden bei diesem Pro Event einige der besten Pool Billard Spieler der Welt aufeinandertreffen und um ein Gesamtpreisgeld von 47.000$ spielen. Während bei den unterschiedlichen Amateur Events mehr als 1.000 Spieler erwartet werden, sind es bei den Open 10 Ball Pro Players Championship lediglich 64 Spieler. Unter den Teilnehmern finden sich Namen wie Darren Appleton (GBR), Lee Vann Corteza (PHI), Carlo Biado (PHI), Shane Van Boening (USA), Jayson Shaw (SCO), Chris Melling (GBR), Alex Pagulayan (CAN), Thorsten Hohmann (GER), Mika Immonen (FIN) oder Cheng Yu-Hsuan (TW). Diese Spieler und viele weitere werden bei diesem 10 Ball Event für spektakuläre Matches sorgen. Gespielt wird in den ersten Runden auf 10 Gewinnspiele mit Wechselbreak, die letzten 16 spielen dann im Einfach-KO auf 13 Gewinnspiele den Sieger aus. Der Gewinner am Sonntag, den 02. April 2017 erhält einen Siegerscheck in Höhe von 10.000$. Bereits am kommenden Donnerstag werden die ersten Runden ausgetragen. Verfolgen kann man die Open 10 Ball Pro Players Championship 2017 im kostenpflichtigen Livestream, dieser war in den letzten Jahren immer von hoher Qualität und viele unterschiedliche Experten haben die Partien kommentiert. Der Livestream kostet pro Tag 14.95$, allerdings kann man für knapp 40$ einen Zugang für alle Tage bekommen. Auch dieses Event ist ein Mosconi Cup Ranking Event für das Team USA, hier wird es wichtige Punkte um den Kampf für die begehrten Tickets geben. Der Mosconi Cup 2017 findet vom 04. – 07. Dezember in Las Vegas statt.

Alles Weitere gibt es auf der sehr guten Website der Super Billiards Expo, hier findet man zu allen Events die Spielpläne und viele zusätzliche Informationen.

Super Billiards Expo (offizielle Website), Greater Philadelphia Expo Center (Veranstaltungsort), PPV Livestream

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!