5th Annual Steinway Classic 2016

Steinway Cafe & Billiards, 3525 Steinway St, Astoria, NY 11101, USA

steinway_classic_2016_600pxJayson Shaw (SCO) gewinnt 5th Annual Steinway Classic 2016 im Finale gegen Shane Van Boening (USA) mit 15-11. Den 3. Platz belegt Carlo Biado (PHI).

Unmittelbar nach den US Open 9 Ball Championships 2016 startet heute die 5. Ausgabe der Steinway Classic in New York. Bis zum nächsten Mittwoch, den 26. Oktober wird ein Großteil der Pool Billard Weltelite im Steinway Classic am Start sein. Natürlich werden fast alle Teilnehmer der US Open 9 Ball Championships dieses 10 Ball Event noch mitnehmen bevor sie die Heimreise antreten. Im letzten Jahr gewann Chang Yu-Lung aus Taiwan das Finale gegen Ko Ping-Chung, ebenfalls Taiwan, mit 13-11 —> 4th Annual Steinway Classic 2015. Dieses Turnier ist Teil der Predator Pro/Am Tour und zählt mittlerweile zu den besten Events in den USA. Einen Favoriten zu bestimmen ist natürlich kaum möglich und sparen wir uns an dieser Stelle. Natürlich wird der fünffache US Open 9 Ball Champion Shane Van Boening ebenfalls unter den knapp 100 gemeldeten Teilnehmern sein. Die einzigen beiden deutschen Teilnehmer sind Ralf Souquet und Thorsten Hohmann. Die gesamte Veranstaltung wird über einen sehr guten PPV Livestream zu verfolgen sein, dieser ist direkt über die Website des Steinway Classic zu erreichen. Die Preise gestalten sich ziemlich moderat in diesem Jahr, für ein Tagesticket bezahlt man knapp 13$ und für das gesamte Event werden knapp 30$ fällig. Das Gesamtpreisgeld beträgt mehr als 20.000$. Alles Weitere gibt es wie immer auf den folgenden Links. Ob es wie im letzten Jahr ein Livescoring geben wird, zeigt sich in den nächsten Stunden und wird natürlich hier eingepflegt. Mit der Auslosung tun sich die Veranstalter immer ein wenig schwer, wir werden sehen, ob es auch dazu einen direkten Link geben wird.

Preisgeld: 1st 10.000$, 2nd 5.000$, 3rd 3.000$. 4th 2.000$, 5th/6th 1.700$, 7th/8th 1.300$, 9th/12th 1.000$, 13th/16th 600$

Anzeige

Steinway Billiards, Predator Pro/AM Tour, Spielplan

Predator Pro/Am Tour

Wo ist das Kommentarfeld?

Haben wir abgeschaltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass aus den Kommentaren direkt auf der Website selten ein Gespräch entsteht, da man nicht mitbekommt, wenn auf den Kommentar geantwortet wurde. Also: Wenn Du uns Feedback zu unseren Beiträgen geben willst (worüber wir uns sehr freuen), dann schreib uns entweder eine Mail oder teile den Beitrag auf Facebook, Twitter oder sonstwo und markiere uns, damit wir das mitbekommen. Dann können wir uns dort unterhalten, wo sich Leute eben heute unterhalten. Und nicht in unserem verödeten Kommentarbereich. Danke!